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21

2023

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03

Sprechen Sie mit Ihnen über den OP-Tisch

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Die Grundfunktion des Operationstisches in der Klinik besteht darin, den Patienten in verschiedene chirurgische Positionen zu bringen, das chirurgische Sichtfeld vollständig freizulegen und einen reibungslosen Ablauf der Operation zu gewährleisten.
Gemäß der allgemeinen Kategorie wird der OP-Tisch in zwei Typen unterteilt: elektrisch und nicht-elektrisch. Elektrische OP-Tische sind der Mainstream des aktuellen Marktes.

Wichtige Parameter des elektrischen Operationstisches sind:

1. Antriebssystem: vollelektrisch oder elektrohydraulisch; ob es einen Zwei-Wege-Operationsmodus gibt (ob der Kopf und die Füße des Patienten neu positioniert werden können); Höhe des freien Raums unter dem Bett; Ob wiederaufladbare Batterien usw. konfiguriert werden sollen;

2. Betriebsmodus: kabelgebundene Handbedienung; Säulen-Notfallsteuerung; drahtlose Steuerung usw.;

3. Material: Material der Bettoberfläche; Material der Matratze; Basismaterial; ob Röntgenstrahlen durchgelassen werden;

4. Struktur: Die gesamte Bettfläche ist in mehrere Abschnitte unterteilt; das Verfahren, das vom Bewegungsmechanismus und dem Verriegelungsmechanismus usw. übernommen wird;

5. Darüber hinaus gibt es Neigungswinkel jedes Teils; Die Gesamttragfähigkeit des Bettes; diverses Zubehör;

6. In der Chirurgie kann eine falsche Lagerung von Patienten leicht zu unterschiedlichen Hautschäden, Nerven, Blutgefäßen, Muskeln und anderen Geweben führen, was wir als Druckgeschwüre bezeichnen.

Laut der AORN-Umfrage von 1998: Dekubitus, die durch die Körperposition verursacht werden, stehen an vierter Stelle der chirurgischen Sicherheitsrisiken, und Deutschland hat seit den 90er Jahren formell ausgebildetes Personal für die Platzierung von chirurgischen Positionen, und nur lizenziertes Personal kann chirurgische Positionen platzieren, was die Bedeutung der Körperposition zeigt.

Die am häufigsten verwendeten chirurgischen Positionen in der Chirurgie sind: Rückenlage, laterale Dekubitusposition, Bauchlage und Lithotomieposition.

1. Rückenlage

Im Allgemeinen ist die Rückenlage häufig im Kopf und im Gesicht, im Magen-Darm-Trakt, in den Gliedmaßen und bei anderen Operationen sowie bei der Entwicklung der Nackenstreckung in Rückenlage, der hohen Position des niedrigen Fußes des Kopfes, der hohen Position des Rückenkissens usw.

2. Seitliche Dekubitusstellung

Im Allgemeinen eignet sich die laterale Dekubitusposition für die Lungen-, Ösophagus-, laterale Lendenwirbelsäulenchirurgie usw. und wird je nach Art der Operation in drei Typen unterteilt: laterale Dekubitusposition des Brustkorbs, seitliche Dekubitusposition der Niere und seitliche Dekubitusposition bei Hüftoperationen.

3. Bauchlage

Es eignet sich für Operationen wie die hintere Schädelgrube, die hintere Halswirbelsäule und die hintere Wirbelsäule. Da bei der Wirbelsäulenchirurgie häufig intraoperative CT verwendet wird, wurde ein Operationstisch aus Kohlefaser entwickelt, und der größte Vorteil dieses Operationstisches besteht darin, dass die diagnostischen Bildgebungsgeräte ungehindert von Kopf bis Fuß bewegt werden können und das Röntgen völlig frei von jeglichen Artefakten ist.

Bauchlage

4. Position des Steinschneidens

Es eignet sich für Anus, Harnröhre, Damm, transabdominal-perineale Gelenkschnitte, vaginale Chirurgie, transvaginale Gebärmutterentfernung, rektale Chirurgie usw.